Wissen ist für alle da!

Wir leben im Wissenszeitalter. Jede Information ist jederzeit für jeden (zumindest in unserer westlichen Gesellschaft) zugänglich. Im world wide web finden wir alle Antworten auf unsere Fragen und viele, die wir gar nicht gesucht haben. 

In den letzten Jahrzehnten des Wohlstands waren endlich genügend Ressourcen da, um Fragestellungen wissenschaftlich zu erforschen. John Bowlby und seine Bindungstheorie. Stephen Porges mit seiner Polyvagaltheorie. Um nur zwei zu nennen. Ich habe mich in die Tiefen der wissenschaftlichen Literatur vorgewagt und mir den aktuellen Wissensstand angeeignet. 

IMG_9849

Durch verschiedene Formate wie Vorträge oder Workshops teile ich mein Wissen sowohl online als auch offline (im Raum Kärnten) mit dir.

Zu meinem aktuellen Angebot zählen:

  • Vortrag bedürfnisorientierte Schlafbegleitung (online und offline)
  • Workshop „Suppenkasper 2.0“ zum Thema wählerisches Essen bei Kindern (in Präsenz)
  • Crashkurs Nervensystem – Unser Gehirn und seine Verbündeten (online und offline)
Alle Termine findest du hier.
 

Wichtige Info: Ich biete meine Vorträge und Workshops auch für Institutionen wie Kindergärten, Schulen oder Vereine an. Schreib mich einfach an!

Gerne kannst du auch einen Einzeltermin bei mir buchen. Darin gebe ich dir das für dich interessante und relevante Wissen weiter. Ganz nach deinen Bedürfnissen.

Meine Themengebiete umfassen das Thema (Kinder)Schlaf, Ernährung von Babys und Kleinkindern sowie wählerisches Essen von Kindern unter 10 Jahren. Außerdem erkläre ich dir gerne einfach und verständlich wie unser Oberstübchen so tickt und wie sich das Nervensystem und insbesondere das Gehirn von Kindern und Jugendlichen entwickelt.

Hinweis: Ich arbeite ausschließlich mit gesunden Menschen. Dabei steht die Wissensvermittlung im Vordergrund. Die gelieferten Informationen stellen keine medizinischen Ratschläge dar und enthalten keinesfalls eine Diagnose.

Kosten für einen Einzeltermin

Mein Stundensatz liegt bei 66,-, wobei ich im Viertelstundentakt abrechne.

Die durchschnittliche Dauer eines Erstgesprächs liegt bei 60 – 90 Minuten.


Du  kannst dich mit mir sowohl in einem geschützten Onlineraum via Zoom treffen oder auch rund um Klagenfurt bei dir Zuhause. Für die Anreise verrechne ich Kilometergeld iHv 0,60 je Kilometer.

Alle Preise verstehen sich in Euro.