Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag Kinderschlaf

25. April 2023 um 16:30 - 19:00

Wusstest du, dass du jede Nacht mehrmals wach wirst und die Sicherheitslage checkst? Kannst du dir nicht vorstellen, denn du erinnerst dich nicht daran wach gewesen zu sein? Ist aber wirklich so und dass du dich nicht erinnern kannst, ist ein geschickter Schachzug der Natur. Diesen und weitere Geniestreiche hat uns die Natur für die bestmögliche Erfüllung unserer Schlafbedürfnisse eingerichtet.

 

Auch wenn viele Dinge schon gut erforscht sind, so gibt es durchaus noch Mysterien rund um das Thema Schlaf. So ist es bis heute nicht ganz klar, warum der Mensch überhaupt schläft. In meinem Vortrag hörst du alle aktuellen Erkenntnisse der Wissenschaft und wir gehen insbesondere auf die unterschiedlichen Schlafbedürfnisse zwischen Erwachsenen und Kindern ein. Außerdem erfährst du was Menschen brauchen, um (ein)schlafen zu können und was das insbesondere für unsere Kinder heißt. Zur Unterhaltung spielen wir Bullshitbingo mit den gängigen Ammenmärchen rund um das Thema Schlaf. Am Ende des Vortrags könnt ihr mir Fachjargon imponieren und wisst viel mehr als die meisten anderen. Das Beste aber: ihr könnt euch euren Weg als Familie suchen, da ihr nun die Basis habt, um die bestmögliche Schlafsituation für euch und eure Kinder zu finden.

 

Hinweis:

Ich lehne jegliche Form von Schlaftrainings ab. Alle meine Ansätze sind bedürfnis-, bindungs- und beziehungsorientiert! Der Vortrag ersetzt keine individuelle Beratung. Er dient vorwiegend zur Informationsweitergabe. Es gibt keine pauschalen Lösungen oder Methoden, sondern nur euren individuellen Weg als einzigartige Familie.

 

Kosten: € 25,- je Familie (inkl. Zugang zur Aufzeichnung für 2 Wochen)

Vortrag Kinderschlaf

Details

Datum:
25. April 2023
Zeit:
16:30 - 19:00

Veranstaltungsort

online via Zoom