Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOS-Übungen nach Kati Bohnet

1. Mai 2023 um 19:00 - 20:00

Die „SOS-Übungen zur Emotionalen Ersten Hilfe und Stressregulation“ sind einfache Körperübungen, die im Sitzen oder Stehen durchgeführt werden können und uns helfen uns selbst zu regulieren.

Wir alle kennen Situationen, in den wir das Gefühl haben, dass nichts mehr geht. Auf unserer Stressleiter stehen wir ganz oben und ragen sogar über das Ende hinaus. Unser System ist am Limit und wir sind maximal aktiviert. Solche Situationen können aufsteigende Panikattacken, Wutausbrüche, Angstzustände, Lampenfieber, Prüfungsangst oder auch Trauer sein. Wann immer uns Gefühle zu übermannen drohen, können uns die SOS-Übungen helfen präsenter zu werden und wieder mehr in Kontakt mit uns selbst zu kommen. Unser System fährt runter und kommt in einen ruhigeren Zustand. Sie helfen uns unser Nervensystem zu regulieren und wieder aktiv ins Handeln zu kommen. Regelmäßig praktiziert wirken die Übungen wie „Zähneputzen für die Seele“ (Kati Bohnet).

SOS-Übungen nach Kati Bohnet

Details

Datum:
1. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

online via Zoom