Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Crashkurs Nervensystem 16. und 17. Juni

16. Juni 2023 um 17:00 - 17. Juni 2023 um 11:30

Was ist da bloß im Oberstübchen los?

Unser Nervensystem sichert unser Überleben. Und wenn es Gefahr wittert – egal ob diese Gefahr real ist oder nicht – reagiert es. Es springt in den Überlebensmodus und agiert ohne Rücksicht auf Verluste. Da kann es auch zu Überreaktionen kommen, die verbrannte Erde hinterlassen.

Warum das so ist und wie du damit umgehen kannst, erfährst du in meinem brandneuen Crashkurs Nervensystem!

Nach diesen 5 Stunden wirst du so viel mehr wissen und dich und deine Mitmenschen mit anderen Augen sehen!

Ich habe diesen Crashkurs in 8 Teile unterteilt. Wir beginnen mit den Basics zu unserem Nervensystem. Danach schauen wir uns ganz genau unser Gehirn an bevor ich dir unser autonomes Nervensystem und die Polyvagaltheorie erkläre. Teil vier widmet sich der Entwicklung unseres Nervensystems. Wann ist unser Gehirn wozu in der Lage? Danach sprechen wir übers Lernen alias Autobahnenbau im Gehirn. Wie funktionieren eigentlich Kinder- und Teenagergehirne? Was passiert bei starken Gefühlen und wie können wir die Gehirnentwicklung von Kindern fördern?

 

Ich habe das ganze als Onlineworkshop konzipiert. Du bekommst ein Mitmachbüchlein und bist eingeladen das Wissen aktiv zu verankern.

 

Melde dich gleich an! Den einmaligen Einführungspreis von € 49,- wird es so nicht mehr geben!

Crashkurs Nervensystem 16. und 17. Juni

Details

Beginn:
16. Juni 2023 um 17:00
Ende:
17. Juni 2023 um 11:30

Veranstaltungsort

online via Zoom